Finden Sie schnell 2 wege kugelventil für Ihr Unternehmen: 340 Ergebnisse

GEMÜ 555 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 555 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 555 verfügt über einen Edelstahl-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Das Ventil ist insbesondere für die Absperrung von Reindampf geeignet. Die Abdichtung am Ventilsitz ist aus PTFE. Die Ventilspindel wird mit einem Edelstahl-Faltenbalg abgedichtet. Zur Vermeidung von Schmutzkanten sind Ventilteller und Ventilspindel verschweißt. • Buntmetallfrei • Verschweißte Ventilteller / Ventilspindel-Lösung zur Vermeidung von Schmutzkanten • Wartungsarme, gewindefreie Sitztellerbefestigung • Optische Stellungsanzeige serienmäßig integriert • Rückverfolgbarkeit aller medienberührter Teile Anschlussart: Clamp; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4435, Feinguss; 1.4435, Vollmaterial Max. Betriebsdruck: 10 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
Typ 8640 - Modulare Ventilinsel für Pneumatik

Typ 8640 - Modulare Ventilinsel für Pneumatik

Das Ventilinselsystem Typ 8640 ist durch seinen konsequenten modularen Aufbau bzgl. pneumatischer und elektrischer Schnittstellen zur Lösung vielfältiger und komplexer Steuerungsaufgaben geeignet. Durch Anreihung der Pneumatikmodule mit unterschiedlicher Anzahl von Ventilen sind Ventilfunktionen von 2 bis 24 auf einer Ventilinsel realisierbar. Die elektrische Anschlusstechnik kann wahlweise über Feldbusschnittstellen, Sammelanschluss (parallele Anschlusstechnik) oder Multipolschnittstellen erfolgen. Die Ventile erlauben unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Gehäuse- und Verbindungsmodule werden aus hochwertigem Kunststoff (Polyamid) gefertigt und sind durch integrierte Rasttechnik einfach zu verbinden bzw. zu lösen. - Kompakte Bauweise - Modularer Aufbau - Höhere Flexibilität im Schaltschrank mit AirLINE Quick - Einfaches Auswechseln von Ventilen (mit P-Absperrung auch während des laufenden Betriebs möglich-optional)
GEMÜ 534 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 534 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Das 2/2-Wege-Geradsitzventil GEMÜ 534 verfügt über einen Kunststoff-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Hoher Durchflusswert bei kompakter Bauform • Umfangreiches Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; EN-GJS-400-18-LT Max. Betriebsdruck: 36 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ N786 - Druckhalteventil

GEMÜ N786 - Druckhalteventil

Die Druckhalteventile GEMÜ N086, N186 und N786 sichern in verfahrenstechnischen Anlagen den konstanten Gegendruck. Steigt der Eingangsdruck über den voreingestellten Wert, wird die Membran gegen die Federkraft angehoben. Das Ventil öffnet und der überschüssige Druck kann in die Abgangsleitung entweichen. Lässt der Druck auf der Eingangsseite nach, schließt das Ventil, indem die Federkraft die Membran auf den Dichtsitz drückt. Die Federkraft kann mittels einer Stellschraube je nach Bedarf eingestellt und mit der Kontermutter gesichert werden. • Der Arbeitsdruck kann ganz leicht mit einer Stellschraube eingestellt und mit der integrierten Kontermutter gesichert werden. Bei Bedarf ist es möglich die getätigte Einstellung zu verplomben • Die strömungsgünstige Gestaltung des Ventilkörpers sorgt für gute Durchflusswerte • Regelabweichungen werden durch die große Steuerfläche und die Spiralfeder minimiert • Der Stellantrieb ist vom Medium hermetisch getrennt Anschlussart: Armaturenverschraubung; Flansch; Stutzen Körperwerkstoff: PP-B; PVC; PVDF Max. Betriebsdruck: 10 bar Max. Medientemperatur: 100 °C Min. Medientemperatur: -20 °C Nennweiten: DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40
Typ 6525 - 5/2-Wege-Magnetventil für Pneumatik

Typ 6525 - 5/2-Wege-Magnetventil für Pneumatik

Typ 6525 besteht aus einem Vorsteuer-Flippermagnetventil Typ 6144 und einem Pneumatiksitzventil. Das Flipper-Wirksystem erlaubt das Schalten hoher Drücke bei geringer Leistungsaufnahme und mit kurzen Schaltzeiten. Alle Ventile sind standardmäßig mit Handnotbetätigung ausgerüstet. - Kompakte Bauweise - Einzel- oder Blockmontage - Geringe elektrische Leistungsaufnahme - Schnelle Schaltzeiten - Zweiter Anschluss für Abschaltfunktion
GEMÜ 8253 - Elektrisch betätigtes Magnetventil

GEMÜ 8253 - Elektrisch betätigtes Magnetventil

Das elektromagnetisch betätigte 2/2-Wege-Magnetventil GEMÜ 8253 mit Zwangsanhebung besitzt einen Ventilkörper aus Messing oder Edelstahl. Alle mit dem Medium in Berührung kommenden Teile bestehen aus NBR, FPM, EPDM, Messing bzw. PVDF oder Edelstahl. Das Ventil eignet sich für neutrale Medien wie Luft, Wasser und Öle. • Ventil arbeitet ohne Mindestdruckdifferenz • Hoher Durchflusswert • Weiches Schließverhalten • Für Vakuum geeignet • Einfacher und werkzeugloser Magnetwechsel (Click-on®) • NPT-Gewinde verfügbar • Explosionsgeschützte Magnete nach ATEX lieferbar (optional) • UL- und CSA Zulassung verfügbar Anschlussart: Gewindemuffe Antriebsart: Elektro-Magnetisch Körperwerkstoff: 1.4408, Feinguss; CW617N (Messing) Max. Betriebsdruck: 16 bar Max. Medientemperatur: 90 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 50
Typ 2671 - Absperrklappe

Typ 2671 - Absperrklappe

2/2-Wege Absperrklappe aus Metall zum absperren und regulieren von Medienströmen. Aufgrund der Tatsache, dass die Absperrklappe in verschiedenen Bauformen (Zwischenfl ansch, Endfl ansch) sowie in unterschiedlichen Werkstoffen erhältlich ist, erfüllt sie die Anforderungen diverser Anwendungen und Prozesse. Vorrangige Einsatzfelder für Absperrklappen sind beispielsweise, die Metallindustrie, Kraftwerkstechnik, Papierindustrie sowie der Bergbau, Schiffsbau und der Maschinenbau. Weitere Charakteristika und Vorteile sind: • Durchgehende Welle für selbstzentrierende Klappenscheibe --> gleichmäßige Abnutzung und geringes Drehmoment • PFA-bechichtete Welle im abdichtenden Bereich • Ausblassichere Wellendichtung • Sphärisch geformte Klappenscheibe • Rasterhandhebel aus Sphäroguss: in 10 Positionen veriegelbar - Handbetätigt / Automatisierbar - Hohe Durchflusswerte - Welle und Gehäuse sind nicht in Kontakt mit dem Medium - Niedrige Drehmomente - Zero Leakage
120° Kugelhahn

120° Kugelhahn

120° Kugelhahn mit negativer und positiver Überdeckung DN [mm] 25 – 100 | NPS [in] 1 – 4 PN [bar] 16 – 63 | Class [lb] 150 – 400 T [°C] -50 + 600 | T [°F] -58 +1112 Baulänge EN 558-1 | Face to Face ANSI B 16.10
Typ 3230 - Pneumatisch betätigtes 2/2-Wege-Membranventil mit Kunststoffgehäuse

Typ 3230 - Pneumatisch betätigtes 2/2-Wege-Membranventil mit Kunststoffgehäuse

2/2-Wege-Kunststoff-Membranventil, fremdgesteuert mit pneumatischem Antrieb und Federrückstellung. Einsatz bei verschmutzten Medien in der Verfahrens- und Wassertechnik. - Steuerfunktion umbaubar - Einsatz bei aggressiven Medien - Gehäuseausführung Muffe - Kompakte Bauweise
Typ 8806 - Robolux Mehrwege-Mehrfachanschluss-Membranventil mit Steuer- und Rückmeldekopf

Typ 8806 - Robolux Mehrwege-Mehrfachanschluss-Membranventil mit Steuer- und Rückmeldekopf

Typ 8806 setzt sich aus dem pneumatisch betätigten Mehrwege-Mehrfachanschluss-Membranventil Robolux Typ 2036 und einem Rückmelder Typ 8685 oder Steuerkopf Typ 8686 zusammen. - Erhöhte Prozesswirksamkeit - Reduzierte Installationskosten - Reduzierte Anzahl an Ventilen und Schweißungen - Kontaktlose Erfassung der Ventilstellung - Farbig leuchtende Anzeige und Busschnittstelle AS-Interface (optional)
TORK-PAV 913 SERIE PNEUMATISCHE ANTRIEB PVC KUGELVENTIL

TORK-PAV 913 SERIE PNEUMATISCHE ANTRIEB PVC KUGELVENTIL

TORK-PAV 913 SERIE PNEUMATISCHE ANTRIEB PVC KUGELVENTIL
TORK-EAV 901 MESSING ELEKTRISCHE ANTRIEB KUGELVENTIL

TORK-EAV 901 MESSING ELEKTRISCHE ANTRIEB KUGELVENTIL

TORK-EAV 901 MESSING ELEKTRISCHE ANTRIEB KUGELVENTIL, 2/2 WEG
Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit Schmutzkappe R3/8 -S10 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine zusätzliche Schutzkappe die verhindert, dass Schmutzpartikel oder Schweißspritzer in das Ventil gelangen oder den Öffnungsmechanismuss beschädigen.
Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit Schmutzkappe R1/8 -S6 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine zusätzliche Schutzkappe die verhindert, dass Schmutzpartikel oder Schweißspritzer in das Ventil gelangen oder den Öffnungsmechanismus beschädigen.
Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit Schmutzkappe R1/4 -S8 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine zusätzliche Schutzkappe die verhindert, dass Schmutzpartikel oder Schweißspritzer in das Ventil gelangen oder den Öffnungsmechanismuss beschädigen.
Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit Schmutzkappe R1/4 -S10 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine zusätzliche Schutzkappe die verhindert, dass Schmutzpartikel oder Schweißspritzer in das Ventil gelangen oder den Öffnungsmechanismuss beschädigen.
Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit Schmutzkappe R1/4 -S10 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine zusätzliche Schutzkappe die verhindert, dass Schmutzpartikel oder Schweißspritzer in das Ventil gelangen oder den Öffnungsmechanismuss beschädigen.
Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit Schmutzkappe R1/8 -S8 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine zusätzliche Schutzkappe die verhindert, dass Schmutzpartikel oder Schweißspritzer in das Ventil gelangen oder den Öffnungsmechanismuss beschädigen.
Drosselrückschlagventil DRV 3/8

Drosselrückschlagventil DRV 3/8

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6972
Drosselrückschlagventil DRV 1/8

Drosselrückschlagventil DRV 1/8

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer:: 6969
Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-8

Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-8

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventil R1/4 Unsere Drosselrückschlagventile sind mit einer O-Ring-kapselung ausgerüstet. Das bedeutet das sie im Gegensatz zu flachen Dichtungen wesentlich bessere Leckagewerte haben. Kein Kunststoff !!! VW-Lagernummer: 7596
Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventil R 3/8 Unsere Drosselrückschlagventile sind mit einer O-Ring-kapselung ausgerüstet. Das bedeutet das sie im Gegensatz zu flachen Dichtungen wesentlich bessere Leckagewerte haben. Kein Kunststoff !!! VW-Lagernummer: 7597
Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventil R 1/2 Unsere Drosselrückschlagventile sind mit einer O-Ring kapselung ausgerüstet. Das bedeutet das sie im Gegensatz zu flachen Dichtungen wesentlich bessere Leckagewerte haben. Kein Kunstoff !!! VW-Lagernummer: 7598
Drosselrückschlagventile einschraubbar

Drosselrückschlagventile einschraubbar

Unsere Drosselrückschlagventile sind mit einer O-Ring-Kapselung ausgerüstet. Das bedeutet das sie im Gegensatz zu flachen Dichtungen wesentlich bessere Leckagewerte haben. Kein Kunststoff !!! Auch als Zuluftdrossel erhältlich !!! VW-Lagernummer: 7595
Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-8

Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-8

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-6

Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-6

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-6

Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-6

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil DRV 3/4

Drosselrückschlagventil DRV 3/4

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6977
Drosselrückschlagventil DRV 1/4

Drosselrückschlagventil DRV 1/4

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6970